ROWE RACING engagiert sich auch in der Saison 2018 mit zwei BMW M6 GT3 in der Blancpain GT Series

Veröffentlicht von

Start im Endurance Cup / 24 Stunden von Spa als Saisonhöhepunkt / Vier weitere Langstrecken-Rennen auf aktuellen Formel-1-Kursen. ROWE RACING engagiert sich auch in der Saison 2018 in der Blancpain GT Series. Die Mannschaft aus St. Ingbert geht in diesem Jahr wieder mit zwei BMW M6 GT3 im Endurance Cup der hochkarätigsten europäischen Serie für GT-Fahrzeuge an den Start. Saisonhöhepunkt ist dabei die 70. Auflage der traditionsreichen 24 Stunden von Spa, die das Team 2016 gewonnen hatte.

ROWE RACING vertraut bei den fünf Langstrecken-Läufen, die alle auf traditionsreichen und aktuellen Formel-1-Strecken ausgetragen werden, dabei im Cockpit auf personelle Unterstützung von BMW Motorsport. Welche Fahrer dabei zum Einsatz kommen, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Jens Klingmann und BMW Motorsport Junior Ricky Collard aus Großbritannien absolvieren seit dem gestrigen Dienstag die zweitägigen offiziellen Testfahrten auf dem Circuit Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet, wo am 2. Juni auch das dritte Saisonrennen ausgetragen wird. Den Auftakt bildet am 22. April das Rennen auf dem italienischen Hochgeschwindigkeits-Kurs im königlichen Park von Monza, am Pfingstsonntag (20. Mai) wird im englischen Silverstone gefahren. Die 24 Stunden von Spa stehen am 28./29. Juli auf dem Programm, bevor der Endurance Cup am 30. September in Barcelona abgeschlossen wird.

Hans-Peter Naundorf, Teamchef ROWE RACING: „Wir freuen uns sehr darauf, auch 2018 wieder in der Blancpain GT Series, an den Start zu gehen. Die Entscheidung für unser diesjähriges Engagement ist erst relativ spät gefallen, deshalb stecken wir noch mitten in den Vorbereitungen. Auf Einsätze im Sprint Cup mussten wir in diesem Jahr verzichten, da es zu viele Terminüberschneidungen mit unserem Programm auf der Nordschleife im Vorfeld des 24h-Rennens gab. Wir erwarten, dass wir uns in diesem Jahr in der Blancpain GT Series nicht mehr so schwertun wie 2017, als Turbo-Fahrzeuge wie unser BMW M6 GT3 in der Balance of Performance öfters unglücklich eingestuft waren. Es hat nach der vergangenen Saison konstruktive Gespräche mit den Verantwortlichen der SRO gegeben. Die positiven Signale der SRO haben uns dann auch ermutigt in dieser Saison wieder an den Start zu gehen.“

TERMINE BLANCPAIN GT

22.04.2018: Monza
20.05.2018: Silverstone
02.06.2018: Le Castellet
28.07.2018: Total 24 Hours of Spa
30.09.2018: Barcelona

Text: Rowe Racing, Fotos: Manfred Muhr

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert